|
||
THE SQUARE – (D)SAn & (B)UNDSVisuelles Lernen für Studenten mit DSA – von Santina Spiriti |
“È molto importante che i bambini italiani abbiano una certa padronanza gesprochenes Englisch, vor die geschriebene englische Sprache einzuführen. Sollte ein Vokabular besitzen am wenigsten umfasst Substantive, Pronomen, Verben ( sein und haben ) und werden Sie in der Lage, einige zu produzieren kurzen Satz."
Pamela Kvilekval, 2007
’ spezifische Erkrankungen lernen & Sonderpädagogischem Förderbedarf
REFERENZEN - BITTE FOLGENDES ÖFFNEN:
Wenn wir eine Fremdsprache lernen si consiglia la consultazione dell’ottima relazione di Laura Bravar “Insegnamento della lingua straniera a studenti con Legasthenie: theoretische Prüfung und praktische Aspekte.” (LINK) Wenn wir die Sprachen lernen? 1) Durch Nachahmung ’: Spiegelneuronen werden aktiviert, nicht nur, wenn ein Thema wird eine Aktion, Aber selbst, wenn er sieht einer anderen Person Ausführen einer Aktion. (Rizzolati, PhD Et al.) Das Lernen ’ (Sprache auch) erfolgt Dank einer Reproduktion Inneneinrichtung basiert über die Mechanismen der Nachahmung. 2) Durch assoziative Fähigkeiten: Die ’ Spracherwerb ist eine Aktivität Verein für Spitzenleistungen, die begünstigt wird durch: – positive Emotionen (Es. Muttersprache); – multi-sensorische Reize; – kreative Aktivitäten, interessante und wichtige; – Rhythmen, Musik, Danze, Kinderreime, Jingles etc... einfach speichern. 3) Durch die implizite Erinnerung: Implizite Gedächtnis (Neben-/deklarative nicht): – È probabilmente il tipo di memoria più wichtig und alten Menschen; – Scheint die früheste Form des Speichers auf erscheinen im Kind (bereits vorhanden Sie in den Fötus und in Neugeborenen) und die letzte ’ in alten verschwinden ’; Funktionen des impliziten Gedächtnisses: Implizite Gedächtnis und Erwerb von erste Sprache: Implizite Speicher l ’ die Übernahme erste Sprache tritt früh auf., ohne Aufwand und ohne Rücksicht auf unsere Bewusstsein. Durch das implizite Gedächtnis lernen wir die Phonologische und Morpho-syntaktischen Aspekten unserer Sprache. 4) Über den Speicher explizite deklarative /: Explizite Gedächtnis: – Später kommen (Nach der 3 Jahre) weil umfasst Bereiche des Gehirns, die später ältere; – Enthält das episodische Gedächtnis bestehend aus der Erfahrungen unseres Lebens, die können wir Rufen Sie freiwillig und sagen; – Enthält semantische Gedächtnis, das bezieht sich auf die Bedeutung der Worte und des Wissens enzyklopädische auf der Welt. Merkmale des expliziten Gedächtnisses: 1. Explizite Gedächtnis arbeitet 3 Stufen (Befestigung, Storage und recovery) Das beinhalten unterschiedliche Gehirnstrukturen Wandern. L ’ t lernen über den Speicher Express erfordert Bereitschaft und Vorsicht. 2. Die Informationen können abgerufen werden bewusst und verbal beschrieben. Explizite Gedächtnis speichert episodischen und semantischen Informationen. Die explizite Speicher ist unabdingbar für bewusst (nichtselbsttätige) der Sprache. Abschließend: Sie können eine Sprache lernen. mithilfe unterschiedlicher Speichersysteme Hier sind die Gründe der italienischen Fehler ’ in ’ Fremdsprachenlernen: Auszug aus: “Neuro-Sprache-Pädagogik: Wie man unterrichtet die Sprachen für Kinder” und. Astrolabium, 2004. Autor: Prof. Franco-Smith, Dekan der Fakultät für Naturwissenschaften Ausbildung, Universität Udine.
Implizite Gedächtnis:
Explizite Gedächtnis:
Hilfe für Eltern von Schülern mit BES Clicca sul link di seguito per visualizzare/scaricare la guida specifica per genitori di alunni con bisogni speciali vorbereitet für die M.I.U.-R. Interinstitutionelle Gruppe für die Integration von USP di Pavia:
Guida per i genitori di alunni con bisogni speciali: Opportunità per l’integrazione
Das Quadrat gewinnt die europäische Sprache Label EUROPÄISCHE SPRACHE LABEL AWARD 2009 In 2009 die Methode “The Square” Das Europäische Sprachensiegel erhielt er von der Europäischen Kommission, die Dutzenden von Projekten, die Vergabe der Projektteilnehmer sorgfältiger Prüfung unterzogen wurde “The Square – von Santina Spiriti”. – Europäische Sprache Label Auszeichnung für das Projekt “The Square – von Santina Spiriti” Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu lesenEuropäische Kommission
NEWS-INDEX NACH KATEGORIE