logo-hot-frame Inglese DSA & BES il_melograno_editore-logo Inglese DSA & BES

THE SQUARE(D)SAn & (B)UNDS

Visuelles Lernen für Studenten mit DSA von Santina Spiriti

logo-cold-frame-op-sx Inglese DSA & BES
HINWEIS: INFORMATIONEN - BITTE FOLGENDES ÖFFNEN:

a_i_d-2-4-2-296x300 Inglese DSA & BESIn Fällen von DSA, der ’ Beitrag ist unersetzlich Methode Lehre. Die Pflege, die entlang den Design-Prozess angewendet, wie auch in der gesamten kreativen und redaktionellen Bogen ’, Al Projekt “The Square”, findet sich in der ’ Analyse der hervorragende Ergebnisse erzielten Außerdem 10 Jahren des Studiums und Experimente. L ’ der Autor hat immer Priorität als die Zufriedenheit der Studenten und Dozenten, natürlich der Unfall mit einem rasanten Wachstum von consepovolezza Die Studie-Werke, und hat deshalb seine Bemühungen um die Überwindung der einige Hindernisse, die Stengel verlangsamen,, in einigen Fällen blockieren, Bereitschaft anwenden, Lernen. Unter Berücksichtigung, durante la stesura dei testi e del materiale didattico, der vielen Bemühungen welche diejenigen, die eine Fremdsprache verfasst ist, Santina Geister gelungen, bei der schwierigen Aufgabe der Kombination mit Kreativität und geometrischen Strenge die härtesten Strapazen der englische Syntax in Visual Paradigm, Das vereinfacht und beschleunigt das Sprachenlernen ’. Nur Gleanings in der Regel den Übergang von einer Sprache in eine andere Nutzung von ’, “The Square” selbst dekonstruiert, Austausch, und erneute Zustellung Englische Syntax gebrauchsfertig ’.
Dislessia-Archilabò-150x150 Inglese DSA & BESGeschaffen, um den Start zu erleichtern ’ ’ Englisch lernen, oder als zusätzliche Ausbildung für Afterschool, “The Square” Es entwickelte sich zu einer der beliebtesten Methoden für Schulunterricht, oder privaten Unterricht. Die ’ Entwicklung des Projekts hat seine Absichten Oroginarie gehalten, Vocativa steigern, die jederzeit bald erlaubt ’ der Autor, Santina Geister, setzen auf Papier ein neues pädagogisches Programm, einen spielerischen Ansatz für die Studie, che attraverso un semplice intervento metodologico abbatte i più comuni ostacoli all’apprendimento della lingua.
Der Platz ist in der englischen Sprache eine geometrische solide, ein polyhedral Würfel: gliedert sich in seiner Struktur-Gesichter, Geben Sie dann, so im Wesentlichen wie möglich, wichtige Tools für das Entwerfen des Wiederaufbaus. Für diese, für Europäisches Label, die Methode “The Square – von Santina Spiriti” Heißt es als gestaltende Ressource d ’ Spitzenleistungen in der Ausbildung von Studenten mit besonderen pädagogischen Bedürfnissen.

pamela_kvilekval Inglese DSA & BES“È molto importante che i bambini italiani abbiano una certa padronanza gesprochenes Englisch, vor die geschriebene englische Sprache einzuführen. Sollte ein Vokabular besitzen am wenigsten umfasst Substantive, Pronomen, Verben ( sein und haben ) und werden Sie in der Lage, einige zu produzieren kurzen Satz."
Pamela Kvilekval, 2007

’ spezifische Erkrankungen lernen & Sonderpädagogischem Förderbedarf

Die Methode “The Square – von Santina Spiriti” für ’ Englischunterricht hat sich etabliert, durch Jahre des Experimentierens, als bevorzugte Wahl in Fälle Ausbildung erfordern, die besonderes Augenmerk auf die besonderen pädagogischen Bedürfnissen der Studenten. Neben der Bereitstellung von pädagogischen Muster der schnelle Wirksamkeit, die ’ bieten, bietet The Square, Schüler und Lehrer, solide gezielte Werkzeuge, verankert das Ergebnis, bereinigt alle kognitiven Annexion sekundäre die nicht respektiert die ’ lernen der englischen Grammatik und Syntax.

REFERENZEN - BITTE FOLGENDES ÖFFNEN:

aid-325x250_Edited Inglese DSA & BESHier klicken, um das Dokument zu öffnen:

"LEHREN/LERNEN FREMDSPRACHEN UND DSA"

Link: Italienische Dyslexia Association

the-square-books-bright-325x390_Edited Inglese DSA & BESDIE HALSKETTE “THE SQUARE”

Anna-Chiarenza-Vittoria-Coniglione_Edited Inglese DSA & BESHier klicken, um das Dokument zu öffnen:

"LEHREN/LERNEN FREMDSPRACHEN UND DSA"

Link: Eine Begrenzung zu überwinden

logots-colrd Inglese DSA & BES

corsi-270x203-opt-bl-bl Inglese DSA & BESgioco-270x203-opt-bl-bl Inglese DSA & BESdo-_you-270x203-opt-bl-bl Inglese DSA & BEShands_up-270x203-opt-bl-bl Inglese DSA & BES

Wenn wir eine Fremdsprache lernen

si consiglia la consultazione dell’ottima relazione di Laura Bravar Insegnamento della lingua straniera a studenti con Legasthenie: theoretische Prüfung und praktische Aspekte.” (LINK)

Wenn wir die Sprachen lernen? 1) Durch Nachahmung ’:

Spiegelneuronen werden aktiviert, nicht nur, wenn ein Thema wird eine Aktion, Aber selbst, wenn er sieht einer anderen Person Ausführen einer Aktion. (Rizzolati, PhD Et al.) Das Lernen ’ (Sprache auch) erfolgt Dank einer Reproduktion Inneneinrichtung basiert über die Mechanismen der Nachahmung. 2) Durch assoziative Fähigkeiten:

Die ’ Spracherwerb ist eine Aktivität Verein für Spitzenleistungen, die begünstigt wird durch: – positive Emotionen (Es. Muttersprache); – multi-sensorische Reize; – kreative Aktivitäten, interessante und wichtige; – Rhythmen, Musik, Danze, Kinderreime, Jingles etc... einfach speichern. 3) Durch die implizite Erinnerung:

Implizite Gedächtnis (Neben-/deklarative nicht): È probabilmente il tipo di memoria più wichtig und alten Menschen; – Scheint die früheste Form des Speichers auf erscheinen im Kind (bereits vorhanden Sie in den Fötus und in Neugeborenen) und die letzte ’ in alten verschwinden ’;

Funktionen des impliziten Gedächtnisses:

  1. Die impliziten Wissens-Übernahme ’ unbewusst stattfindet, ohne Investitionen Aufmerksamkeit;
  2. Das gespeicherte wissen kann nicht zugegriffen werden Alle verbalen Introspektion ’;
  3. Das gespeicherte wissen dient im Vollautomatik-Modus;
  4. Implizites Wissen verbessern mit die ’ Erfahrung und Praxis.

Implizite Gedächtnis und Erwerb von erste Sprache:

Implizite Speicher l ’ die Übernahme erste Sprache tritt früh auf., ohne Aufwand und ohne Rücksicht auf unsere Bewusstsein. Durch das implizite Gedächtnis lernen wir die Phonologische und Morpho-syntaktischen Aspekten unserer Sprache. 4) Über den Speicher explizite deklarative /:

Explizite Gedächtnis: – Später kommen (Nach der 3 Jahre) weil umfasst Bereiche des Gehirns, die später ältere; – Enthält das episodische Gedächtnis bestehend aus der Erfahrungen unseres Lebens, die können wir Rufen Sie freiwillig und sagen; – Enthält semantische Gedächtnis, das bezieht sich auf die Bedeutung der Worte und des Wissens enzyklopädische auf der Welt. Merkmale des expliziten Gedächtnisses: 1. Explizite Gedächtnis arbeitet 3 Stufen (Befestigung, Storage und recovery) Das beinhalten unterschiedliche Gehirnstrukturen Wandern. L ’ t lernen über den Speicher Express erfordert Bereitschaft und Vorsicht. 2. Die Informationen können abgerufen werden bewusst und verbal beschrieben. Explizite Gedächtnis speichert episodischen und semantischen Informationen. Die explizite Speicher ist unabdingbar für bewusst (nichtselbsttätige) der Sprache.

Abschließend: Sie können eine Sprache lernen. mithilfe unterschiedlicher Speichersysteme

Implizite Gedächtnis:

  • die natürlichste Art und Verbreitung;
  • jede Anstrengung ist nicht erforderlich. bewusste;
  • relativ Rapid;
  • ermöglicht es Ihnen, zu verstehen und sprechen auf eine Weise Automatik, fließend;
  • von den Ländern, die zeigen Sie auf Zweisprachigkeit.

Explizite Gedächtnis:

  • wissenschaftliche Methode;
  • bedeutet das Lernen ’ Wortschatz bewusst und Grammatikregeln;
  • langsamste Methode;
  • eine Rede übernimmt keine Garantie dafür. fließend und automatische (Übersetzung);
  • Verfahren zur Sprachen lernen Tod.

Hier sind die Gründe der italienischen Fehler ’ in ’ Fremdsprachenlernen:

  1. Ungeeignete Methoden
  2. Es beginnt zu spät
  3. Nicht-muttersprachliche Lehrer, mit Mangel an bestimmten Vorbereitung
  4. Die Sprachen widmet wenig Zeit im Ausland

Auszug aus: Neuro-Sprache-Pädagogik: Wie man unterrichtet die Sprachen für Kinder” und. Astrolabium, 2004. Autor: Prof. Franco-Smith, Dekan der Fakultät für Naturwissenschaften Ausbildung, Universität Udine.

Hilfe für Eltern von Schülern mit BES

Guida per i genitori di alunni con bisogni speciali: Opportunità per l’integrazione


Clicca sul link di seguito per visualizzare/scaricare la guida specifica per genitori di alunni con bisogni speciali vorbereitet für die M.I.U.-R. Interinstitutionelle Gruppe für die Integration von USP di Pavia:


Quelle: http://archivio.pubblica.istruzione.it/

DSA & Sonderpädagogischem Förderbedarf

DSA & BSE. DIE RICHTLINIEN DES M.I.U R.

logo_miur Inglese DSA & BES

QUELLE: http://hubmiur.pubblica.istruzione.it/web/istruzione/dsa

Spezifische Lernstörungen.
Das Gesetz 8 Oktober 2010, n º 170 Legasthenie erkennen, die disgrafia, die Rechtschreib- und Rechenschwächen, welche individuellen Lernbedürfnisse Erkrankungen, genannt “DSA”. Das Recht auf Bildung von Schülern mit DSA ist gewährleistet durch verschiedene Initiativen von MIUR gefördert und durch die Realisierung von individuellen Wege in ’ Schule.
Richtlinien für das Recht auf Erziehung der SchülerInnen und Schüler mit besonderen Lernstörungen
Informationen-Arbeitsbereich Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (BES) – Intervention Tools für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf und territoriale Organisation für die Schule-Aufnahme ’ – Klärung – (Hinweis prot.. n. 2563 von 22 November 2013) ⮋Dettagli
Frühe Erkennung-Aktivitäten der DSA – Sigel Gesundheitsministerin Renato Balduzzi und Bildungsminister ’, ’ Dell Università e della Ricerca Francesco Profumo das Dekret zur Früherkennung von DSA in der Schule. Regionen und die kurzen USR müssen Vereinbarungen über Verständnis, die Modalitäten zu regulieren und den Zeitpunkt der Erhebungen zu unterschreiben⮋Dettagli
Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf (BES) – Bedienungsanleitung, die im Zusammenhang mit der ministerielle Richtlinie 27 Dezember 2012 Durchführungsbestimmungen für die “Intervention Tools für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf und territoriale Organisation für die Schule-Aufnahme ’” – (C. M. n. 8 von 6 März 2013) ⮋Dettagli
Studierende mit Behinderungen. Ausgestellte ministerielle Richtlinie zur Festlegung “Intervention Tools für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf und territoriale Organisation für die Schule-Aufnahme ’” – (Eine Richtlinie über die 27 Dezember 2012) ⮋Dettagli
“Legasthenie in der Schule” – Online l ’ die Liste der ausgewählten Schulen in ’ nationales Projekt gemacht nach der Einigung zwischen Miur ’, Hilfe (Italienische Dyslexia Association) und die Stiftung Telecom Italia (Hinweis prot. n. 1190 von 7 März 2012) ⮋Dettagli
Ausführungsbestimmungen des Gesetzes 8 Oktober 2010, Neue Regeln für spezifische Lernstörungen in der Schule (D. M. 12 Juli 2011) ⮋Dettagli
Legasthenie in der Schule” – Ankündigung des Wettbewerbs für die Präsentation von Projekten darauf abzielen, die Realisierung von Lehr-Strategien und pädagogischen Pläne für Schüler mit besonderen Lernstörungen in angepasst ’ ⮋Download
Rimane valida anche per il corrente anno scolastico la diagnosi presentata prima dell’entrata in vigore della L 170/2010 ⮋Dettagli
Comitato tecnico-scientifico di cui all’art. 7 des Gesetzes 170/2010⮋Dettagli


Das Quadrat gewinnt die europäische Sprache Label

"Mehrsprachigkeit: ein Vorteil für Europa aber auch gemeinsame Verpflichtung": mit diesem Satz, stammt aus einer Urkunde des Die Europäische Kommission im September 2008, startete im Juni 2009 die 14ª Edition der europäischen Sprache Label, die Anerkennung, die jedes Jahr hilft ans Licht zu bringen setzen viele Strategien an Stelle von Schulen, von Universitäten, Forschungsinstitute um das Erlernen von Fremdsprachen zu erhöhen. In der Tat ist Anerkennung dieser Projekte gegeben, die einen wichtiger Impuls für Sprachunterricht geben kann, durch Innovationen und effektive Unterrichtsmethoden.

EUROPÄISCHE SPRACHE LABEL AWARD 2009

In 2009 die Methode “The Square” Das Europäische Sprachensiegel erhielt er von der Europäischen Kommission, die Dutzenden von Projekten, die Vergabe der Projektteilnehmer sorgfältiger Prüfung unterzogen wurde “The Square – von Santina Spiriti”. logo_it-the_square-commissione_europea-delle-linguezh1 Inglese DSA & BES

Europäische Kommission

– Europäische Sprache Label Auszeichnung für das Projekt “The Square – von Santina Spiriti” Klicken Sie hier, um Einzelheiten zu lesen